Die Entstehung der
Rot-Kritz-Guggis Sasbach !

Es war einmal.....



Beim Polterabend eines aktiven Mitgliedes im September 1998 hörten wir eine Musikgruppe. Darauf hin wurde der Entschluss gefasst, selbst eine Musikgruppe zu gründen.

Alle vom Ortsverein die ein Blasinstrument spielen, wurden aufgefordert mitzumachen. Bald darauf fanden die ersten Proben statt. Ebenso gesellten sich noch drei Kameraden der Feuerwehr dazu.

Am Sasbacher-Fastnachtsumzug 1999 traten wir zum ersten Mal auf. Da alle Freude daran gefunden hatten, entschlossen wir uns weiterzumachen.

Somit sind wir heute noch eine starke Truppe.

Auftritte fanden bisher in Marmoutier (Elsass) und bei unseren Freunden in Hardheim (Odenwald) sowie an runden Geburtstagen und verschiedenen Fastnachtsumzüge und Fastnachtsveranstaltungen statt.


Geschichtsbuch
schließen